“Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel...”

  • 'Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ...'

Es war zwar eigentlich “Nikolaustag”, als dieses Theaterstück nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke im Nordhorner Konzert- und Theatersaal aufgeführt wurde. Dank der groβzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten unsere 180 Fünftklässler live miterleben, welche Probleme der einzige echte Weihnachtsmann hat. Trotz der ständigen Gefahr, in einen Schokoladenweihnachtsmann verwandelt zu werden, erfüllt er Kindern besondere Weihnachtswünsche, zum Beispiel herrlichen Schnee kurz vor dem Fest. Seinen gefährlichen Gegner, der nur materielle Wünsche erfüllen will, kann er mithilfe von zwei Kindern besiegen. Die Schauspieler und Schau-spielerinnen des “Theaters auf Tour” aus Darmstadt erhielten für ihre fröhliche Vorstellung viel Applaus vom Publikum.

Nun gibt es bestimmt den ein oder anderen, der auf Schnee am Anfang der Weihnachtsferien hofft... (Manuela Megow-de-Boer)