Förderkreis

Der Förderkreis ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Mitglieder sind ehemalige und aktive Schülerinnen und Schüler, ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und Eltern und Freunde des Gymnasium Nordhorns.

Ziele des Förderkreises sind,

• die Arbeit in der Schule zu fördern;
  • die Interessen der Schule gegenüber dem Schulträger und der Öffentlichkeit zu unterstützen;
  • die Elternarbeit und die Schüleraktivitäten am Gymnasium Nordhorn zu unterstützen;
  • die Kontakte der Ehemaligen zu ihrer Schule zu entwickeln.

Dabei wollen wir

• die Mittel so einsetzen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler davon profitieren;
  • Ihre Ideen und Vorschläge umsetzen, die Sie uns direkt oder über die Schule mitteilen.

Falls auch Sie den Förderkreis und dessen Arbeit in der Schule unterstützen wollen, werden Sie Mitglied im Förderkreis!

Der Jahresmindestbeitrag beträgt nur 24,00 €. Der Beitrag ist als Spende absetzbar.