SV-Seminar in Neugnadenfeld

  • SV-Seminar 2015 in Neugnadenfeld

Vom 12.-14.3.2015 ist die Schülervertretung (SV) nach Neugnadenfeld zum SV-Seminar gefahren. Das Seminar wurde von den Beratungslehrern Franziska Mogge und Bernhard Wocken und der Schülervertreterin Maxine Vischer geleitet.

Auf dem Seminar haben wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigt, wie zum Beispiel Flüchtlingshilfe und der Charity Gala, die am 28.5.2015 stattfindet. Einige von uns waren auch für eine gemeinsame SV-Sommerfahrt, also haben wir eine Gruppe gebildet, die sich damit beschäftigt hat. Zudem haben wir an einem eigenen SV-Auftritt bei der Charity Gala gearbeitet. Abends wurden unsere Ideen der gesamten Gruppe präsentiert. Nun arbeiten wir an diesen Projekten weiter. Am Freitagmorgen haben wir uns über Rechte und Pflichten der SV informiert.

Auch für das Vertrauen und das Miteinander in der Gruppe wir etwas getan. Zum Beispiel sollten alle SVler in einen Fahrradschlauch (das geht, wie Sie an den Bildern sehen!!) und dann Aufgaben, wie z.B. um Bäume herum laufen, erledigen. Dann haben wir uns mit verbundenen Augen besser kennengelernt, in dem einer herausgenommen wurde und die anderen herausfinden mussten, wer fehlt. Beim Essen wurde die Hände mit denen der Nachbarn zusammen gebunden, zu beißen kriegt man dann nur etwas, wenn man gut zusammenarbeitet. Am Abend haben wir Werwolf gespielt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es war ein tolles, erfolgreiches Wochenende.

Wir bedanken uns bei denen, die so ein tolles Wochenende möglich gemacht haben, inbesondere beim Förderkreis, der das Seminar mit 225 EUR bezuschusst hat. (Elisabeth Schöffel, SV)