Tansania 2015: Ankunft in Lushoto

  • Empfang in der Schule.

19.03.2015: In Begleitung der Schulleiterin und mit Gebet zu Beginn und zum Ende der 7,5stündigen Fahrt sind wir heute in Lushoto angekommen. Da mehrere LKW im Graben lagen, verzögerte sich die Ankunft. Vor Ort begrüßte uns der Bischof. Untergebracht sind wir in einem regulären Hotel, das der Kirche gehört.

20.03.2015: Muezzinrufen lauschen, Stromausfall abwarten, zu viel zu essen, Trinkwasser kaufen. Wichtigster Eindruck: Der Besuch der Schule heute ist wirklich gelungen, allerdings mussten wir zunächst 30 Minuten über rumpelige Piste gefahren werden. Der Empfang war sehr herzlich. Die 10 Lehrer waren sehr an einer Diskussion interessiert und haben viele Fragen gestellt. Die 167 SchülerInnen haben ihre Schul- und Nationalhymne gesungen. Auch die Schüler haben untereinander Kontakt gehabt, viele persönliche Gespräche wurden geführt. Alle sind zufrieden und morgen geht es weiter. (Monika Woltmann)