Erfolgreiche "Einzahlungen" auf dem Nordhorner Meilenkonto!

  • Das Gymnasium Nordhorn bei der Nordhorner Meile 2017!

2017 nahmen insgesamt 173 SchülerInnen, Eltern und KollegInnen des Gymnasiums Nordhorn an der Nordhorner Meile teil. Damit konnten wir auch dieses Jahr wieder die größte freiwillige Teilnehmergruppe stellen.

Trotz der vielen TeilnehmerInnen lief die Veranstaltung reibungslos ab. Dafür möchte ich mich hier ausdrücklich bei allen bedanken!

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle einige Einzelleistungen. Eliana Wilhelm konnte den ersten Platz insgesamt beim „kleinen“ 2 km-Lauf U12 gewinnen. Merle Kruse wurde nur wenige Sekunden hinter Eliana Dritte. Bei den Jungen lief Arne Stüvel auf den zweiten Gesamtplatz. Arne konnte gemeinsam mit Julius Olthaus, Malte Lomölder, Niklas Menken und Knut Brockhaus den ersten Platz bei den Schülermannschaften gewinnen. In der Mannschaftswertung gewann das Gymnasium Nordhorn auch den zweiten Platz. Hier liefen für das Gymnasium Nordhorn Eliana Wilhelm, Finn Hödtke, Henning Ruwen, Yannik Eggers und Jesper Stegink. Beim 2 km-Lauf der U12 konnte das Gymnasium Nordhorn von insgesamt 53 Mannschaften u. a. die Plätze eins, zwei, vier, fünf, acht, zehn, elf, …  gewinnen – eine klasse Leistung!

Bei dem 2 km-Lauf der U14/16 konnte Philine Raether einen hervorragenden dritten Gesamtplatz erlaufen. Marieke Bouwer wurde Erste in der U14-Wertung. Jonas Lübben gewann ebenfalls die U14-Wertung und belegte sogar den insgesamt zweiten Platz bei diesem Lauf. Lukas Kües wurde in der U16-Wertung Dritter.

Auch bei den Mannschaften des U14/16 Laufes vermochten unsere SchülerInnen zu überzeugen: Jonas Lübben, Lukas Kües, Philine Raether, Marieke Bouwer und Jakob Buchalla erzielten den ersten Platz der Schülermannschaften! Auch die anderen Schülerinnen zeigten ausgezeichnete Leistungen — von insgesamt 25 Mannschaften beim U14/16 Lauf belegte unsere Schule neben dem ersten Rang auch die Plätze vier, fünf, sechs, sieben, … Erwähnenswert ist noch, dass einige unserer SchülerInnen für ihre Vereine wie den LCN oder WASPO an der Meile teilnahmen und hier auch sehr gute Ergebnisse erzielten, wie z. B. die Mannschaft des WASPO, die im 5 km-Lauf mit Marvin Beckemper, Eric Lensker, Milan Monse, Philip Mundt und Marina Burghard den ersten Platz gewann. Abschließend möchte ich noch Mareike Kambach nennen, die in der offenen Wertung der Frauen über 10 km einen hervorragenden sechsten Platz gewinnen konnte.

Insgesamt präsentierte sich unser Schulteam erneut als eine leistungsstarke, motivierte und harmonische Gemeinschaft in der Nordhorner Öffentlichkeit und machte so überzeugend Werbung für unsere Schule.

An dieser Stelle möchte ich mich für die großzügige Unterstützung seitens des Förderkreises des Gymnasiums Nordhorn e. V. bedanken. Auch dieses Jahr haben zahlreiche KollegInnen mitgeholfen. Ohne Linda Bloms, Inga Brookmann, Catrin Lübben, Gerrit Apelt, Ingo Herberholz, Thomas Krallmann, Wolfgang Krämer, Ivo Müller und Hermann Schomakers wäre die Teilnahme des Gymnasiums an der Nordhorner Meile in dieser Form nicht möglich gewesen — DANKE! (Stefan Vrielmann)