Charity Gala 2013 Mini

Charity Gala mini 2013Die Miniversion der Charity Gala, die normalerweise alle 2 Jahre in der Alten Weberei stattfindet, war eines der Highlights am Tag der offenen Tür des Gymnasiums Nordhorn. Um auf die Veranstaltung, die grundsätzlich für einen guten Zweck stattfindet, aufmerksam zu machen, veranstaltete die SV unter der Leitung von Leonie Schröder eine Demonstration der Talente unserer Schule.

Den Auftakt machte Kaira Eylering, die auch schon im Sommer in der Weberei mitgewirkt hatte, mit einem HipHop Tanz, der sich sehen ließ. Danach folgten unter anderem Fabian Korner, der seine selbstgeschriebenen Gedichte vorgetrug sowie Annike Eylering, die „Ave Maria“ und „White Christmas“ perfekt sang. Außerdem spielte Phillip Schrigten selbstkomponierte Stücke am Klavier. Das Ende der Show bildete der Rockpopchor mit ca. 60 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Frau Späthe.

Die Moderation machten Jakob Schröder und Alicia Sanchez, die trotz leichter Aufregung ihre Aufgabe sehr gut meisterten und verdienten Applaus bekamen.

Es bedeutete für die SV einen sehr großen Aufwand, die Veranstaltung zu organisieren, da sowohl die Teilnehmer angefragt werden mussten, als auch ca. sechs Leute Backstage geholfen haben, die Künstler im Backstagebereich zu betreuen und das Klavier in den kurzen Moderationspausen auf die Bühne zu schieben.

Begleitet wurde das ganze von sehr gutem Ton und einer Lichtshow. Die Aufbauarbeiten der Technik begannen bereits am Freitagnachmittag. Hier wurden gegen 14:30 Uhr die Anlage und die gemieteten Pulte und Lampen angeliefert, die dann aufgebaut wurden. Um 17:30 Uhr war dann Generalprobe mit allen Teilnehmern, danach wurde noch der Ton und das Licht bis spät in die Nacht programmiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der gesamten SV und allen Mitwirkenden beim Förderkreis des Gymnasiums, der uns bei der Finanzierung der Ton- und Lichttechnik mit 200 EUR stark unterstützt haben, und freuen uns auf das nächste Jahr, in dem wir hoffentlich die 2. Auflage der Charity Gala mini präsentieren können. (Jonathan Wandscheer)